Not in der Pflege

Am kommenden Samstag gibt es wieder eine konstruktiv/kritische Sendung zum Thema "Pflege". Ich selbst stelle u. a. das Brandenburger Projekt "Da Sein! Stark Sein" für pflegende Angehörige vor.

 

Nächste Sendung am 19.05.2012 18:32 Uhr

 

http://www.rbb-online.de/diejuryhilft/index.html

Not in der Not - Probleme rund um Pflege und Betreuung

Tatjana Jury geht in dieser Sendung konkreten Hilferufen rund um das Thema Pflege und Betreuung nach. Sie besucht in der Uckermark eine Familie, deren Tochter vor 14 Jahren nach einem Notkaiserschnitt behindert zur Welt kam und nun rund um die Uhr Betreuung braucht. Außerdem geht es um die Alltagsprobleme einer lungenkranken Rentnerin, der eine Pflegestufe verweigert wird. Wir haken nach und berichten über die Entwicklung in einem Mietshaus in Berlin-Friedrichshain, wo Mieter sich nicht von renditewilligen Vermietern einschüchtern ließen. Einen Dicken Hund haben wir in Michendorf aufgespürt.